Wieder Pokalerfolge für Lausitzer Seesportteam

10.09.2016

Mit 14 Nachwuchssportlern war das Lausitzer Seesportteam aus Forst beim 22. Potsdamer Kinder- und Jugendpokal zu Gast. Der Verein absolvierte mit 4 Mannschaften in der AK Mädchen (Johanna Michaelis-Winter, Nelly Roßmann, Lena Naparty), AK männl. Jugend (Sebastian Herzog, Friedrich Marten), AK weibl. Jugend (Marleen Turteltaube, Elisa Michel) und AK Juniorinnen (Linda Neumann, Linda Turteltaube, Jenny Pommerenke) sowie Amely Pal, Josefine Hanto, Neele Pal und Domenik Gerke als Einzelstarter die Disziplinen Schwimmen, Knoten und Wurfleinewerfen sowie das für einige Altersklassen außerhalb des Mehrkampfes ausgetragene Tauklettern. In den Teildisziplinen konnten Friedrich, Domenik und Jenny Podestplatzierungen belegen. Darüber hinaus gab es noch einige persönliche Bestleistungen zu verzeichnen aber leider auch wieder Knotenfehler, die eine bessere Mehrkampfendplatzierung zu Nichte machten. In dieser schafften Domenik Gerke als 3. der Seesternchen-AK (U9), Linda Neumann als 2. und Friedrich Marten als Sieger seiner AK den Sprung auf das Podest. In der Teamwertung belegten Sebastian und Friedrich den 2. Platz und die Juniorinnen konnten bereits das 3. Jahr in Folge den Siegerpokal gewinnen. Das Forster Mädchenteam belegte am Ende den 5. Rang sowie Marleen und Elisa Platz 4.

 

Bei dem in Potsdam alljährlich zusätzlich ausgetragenen Knotenteamcup um den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Potsdam, bei dem in einem Staffelwettbewerb ein schnelles Knoten nach der jeweiligen Anwendung gefordert ist, war das Lausitzer Seesportteam in diesem Jahr abermals nicht zu schlagen. Von 28 teilnehmenden Mannschaften kämpfte sich die Formation Johanna, Sebastian und Jenny als Team „Mission Titelverteidigung“ bis in das Finale und konnte dieses gegen die Vertretung aus Erfurt siegreich beenden. Dieser Wanderpokal überwintert nach Siegen in den Jahren 2011, 2013 und 2015 bereits zum 4. Mal in Forst.

 

Bild zur Meldung: Unsere Teilnehmer 2016