Camp-Tagebuch 2019

8.Landesjugendcamp

 

(Blossin, 24.-26. Mai 2019)

 

Das diesjährige Landesjugendcamp der Brandenburger Seesportjugend fand am 24.5. – 26.5.2019 statt. Freitag war die Anreise und wir waren überrascht von den schönen, geräumigen Hütten, in denen wir schliefen. Am Freitag fand schon der erste Workshop gleich nach dem Abendbrot statt. Wir bemalten Bettlaken, um die Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft anfeuern zu können. Nicht nur die Bettlaken, sondern auch die Seesportler wurden bemalt.


Samstag wurde das Camp erstmal richtig für eröffnet erklärt und es wurden die weiteren Programmpunkte vorgestellt. Wir spielten ein Spiel welches sich „Wikinger und Piraten“ nannte. Nach dem Mittag gab es weitere vier Workshops zur Auswahl an denen man freiwillig teilnehmen konnte. Bei dem Knoten-Workshop knoteten die Teilnehmer Schlüsselanhänger in verschiedenen Farben. Das Paddeln im Kanadier war ziemlich nass aber natürlich auch lustig und wer nicht nur ein bisschen nass werden wollte sondern gleich richtig baden wollte, hat am Stand-up-Paddling teilgenommen. Im vierten Workshop wurden verschiedene Spiele gespielt, unter Anderem konnte man beim Twister seine Gelenkigkeit prüfen. Am Abend fand ein Tanzbattle statt, bei dem sich verschiedene Gruppen aus den verschiedenen Vereinen bildeten. Wir hatten eine Stunde Zeit, um uns eine Choreographie zu dem Lied auszudenken, welches wir zugeordnet bekommen haben. In den Proben ergaben sich sehr lustige aber auch fast schon professionelle Tänze. Unsere „Single Ladys", welche aus einer reinen Jungs-Gruppe bestand, haben natürlich alle anderen übertroffen und für gute Unterhaltung gesorgt.

Als der Sonntag nahte wurde man schon etwas wehmütig. Aber auch hier wurde, um die Wehmütigkeit zu vergessen, für gute Unterhaltung gesorgt. Es gab viele unterschiedliche Spiele wie zum Beispiel die Marshmallow-Challenge. Bei der Marshmallow-Challenge sollte man aus 20 Spaghetti, Klebeband, einer 1 m langen Schnur und einem Marshmallow, einen möglichst hohen Turm mit der Süßigkeit an der Spitze, der 30 s hält, bauen. Nach dem Mittagbrot gab es dann die Auswertung der ganzen Spiele an diesem Tag. Nach der Auswertung brachten wir unser Gepäck schon mal zu den Autos und verabschiedeten uns von allen. Mit Wehmut und neuen Erfahrungen verließen wir dieses Camp, welches in zwei Jahren wieder stattfindet.

Miriam Siebert, Lausitzer Seesportteam