3 Podestplätze für Seesportteam

23.04.2022

Am 23. April wurde bei frühlingshaften Bedingungen die 26. Auflage des Seesportmehrkampfes um den Krabat- Pokal beim See- und Tauchsportclub Knappenrode ausgetragen, bei dem das Lausitzer Seesportteam aus Forst mit 8 Aktiven in 6 Altersklassen an den Start ging.

 

Seesportler aus 10 Vereinen kämpften bei diesem Ranglistenvergleich des Deutschen Seesportverbandes nach 3-jähriger Coronapause wieder in den Disziplinen Schwimmen, Laufen, Knoten und mit der Wurfleine um Zehn­telsekunden und jeden Zentimeter.

 

Die Teilnehmer des Forster Teams konnten größtenteils ihren guten Trainingsstand in den Teildisziplinen bestätigen, wie zum Beispiel Till Kremer, der mit der Wurfleine die Bestweite in seiner Altersklasse erreichte sowie Natalie Schwuchow und Luke Hunsicker den Geländelauf jeweils in ihrer Altersklasse mit der Bestzeit absolvierten. Jessica Balzer konnte mit der besten Zeit der Lausitzer Bambinis im Schwimmen überzeugen. Für Jessica, Natalie und Luke war es die erste Teilnahme an einem Ranglistenvergleich des Verbandes, die sie mit sehr guten Ergebnissen belegen konnten.

 

In der Addition aller Teildisziplinen schafften die erfahrenen Altersklassen mit Sarah Kremer, Platz 1 sowie Pierre Kremer und Gerald Gronau als jeweils 2. der Altersklasse den Sprung auf das Podest.  

 

Die Ergebnisse:

 

Jessica Balzer                        AK 1    Platz 4

Natalie Schwuchow                AK 1    Platz 5

Till Kremer                              AK 2    Platz 4

Luke Hunsicker                       AK 2    Platz 5

Sebastian Gerke                     AK 6    Platz 4

Sarah Kremer                         AK 9    Platz 1

Pierre Kremer                         AK 10  Platz 2

Gerald Gronau                        AK 14  Platz 2

 

Den Krabat-Pokal, für den Teilnehmer mit dem besten Ergebnis aller Altersklassen gewann Jens Stolp vor Johannes Mahner aus Greifswald und Sarah Kremer aus Forst. In der Family-Teamwertung konnten Sarah Kremer und Gerald Gronau von 20 Teams den 2. Platz hinter Henrike und Jens Stolp aus Greifswald und vor Lennox und Marcel Dufft aus Berlin belegen.

 

Bild zur Meldung: 3 Podestplätze für Seesportteam