Vereinsmeister 2021 sind ermittelt

08.11.2021

Neulinge überraschten

 

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie entschied sich das Lausitzer Seesportteam in diesem Jahr nochmals auf eine Tagesveranstaltung zur Ermittlung der Vereinsmeister zu verzichten. Stattdessen wurde der sportliche Teil mit der Austragung der Disziplinen Wurfleinewerfen, Laufen und Knoten in den Vordergrund gerückt und der Vergleich an dem letzten regulären Trainingsnachmittag im Oktober durchgeführt. Zu den 14 Teilnehmern gehörten auch einige Kinder der AK 1 und 2, die erst seit wenigen Wochen diese Art des sportlichen Mehrkampfes trainieren. So begannen die Teilnehmer bei herrlichem Herbstwetter zuerst mit der Wurfleine, mit der die 10-jährige Greta Noack (AK 1) das beste Ergebnis mit 156,15 Punkten vor Jenny Labahn (AK 7) 154,05 P und Pierre Kremer (AK 8) 151, 65 P erzielen konnte.

 

Komplett von den 10- Jährigen, war das Siegerpodest für das Laufen besetzt. Es siegte über die 800 m Luke Hunsicker (AK 2) mit 192,80 P vor Natalie Schwuchow (AK 1) 176,00 P und Vincent Starick (AK 2) 172,60 P (alle 10 Jahre).

 

Beim abschließenden Knoten zahlte sich dann allerdings die Erfahrung aus und Pierre Kremer hatte mit 180,30 P die Nase vorn. Platz 2 ging mit 179,70 P an Sarah Kremer (AK 7) vor Michael Dockter (AK 8) mit 173,10 Punkten.

 

Damit war auch die Entscheidung um den Titel des Vereinsmeisters 2021, welcher in diesem Jahr bereits zum 15. Mal gekrönt wurde, gefallen. Diesen konnte sich Pierre Kremer mit 491,55 Punkten, vor Gerald Gronau (AK 14) mit 426,30 Punkten sichern. Platz 3 belegte mit 384,40 Punkten der ebenfalls 10- jährige Till Kremer (AK 2), der aber schon auf eine längere Trainings- und Wettkampftätigkeit bei den Seesportlern verweisen kann. Neben dem Einzelmeister gab es auch eine Mannschaftswertung, für die sich wieder jeweils 2 Sportler unterschiedlichster AK zusammenfanden. Diese Wertung gewannen die „Lausitzer Pinguine“ mit Luke Hunsicker und Till Kremer vor „Die Hämster“ mit Tom Schönrath (AK 2) und Pierre Kremer und den „Wasserratten“ Greta Noack und Natalie Schwuchow. Als jüngste Teilnehmerin konnte die gerade 7-jährige Lucy Hunsicker den 10. Platz belegen.

 

Auch der Elterncup im Wurfleinewerfen wurde wieder ausgetragen, welchen Kristin Starick vor Jenny Schönrath gewinnen konnte.

 

Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder allen Eltern und Helfern, die dazu beigetragen haben, die Veranstaltung vorzubereiten und abzusichern.

 

Bild zur Meldung: Einweisung an der Musterbahn

Fotoserien


Vereinsmeisterschaft 2021 (28.10.2021)

Urheberrecht:
LSST