Gelungener Saisonstart für Lausitzer Seesportteam

16.03.2019

Erster Ranglistenvergleich in Wintersdorf

 

Bei regnerischem Frühlingswetter wurde am 16. März die Saison 2019 für die Seesportmehrkämpfer mit dem Wintersdorfer Seesport – Teamcup bei Altenburg eröffnet. Mehr als 160 Sportler waren angereist und präsentierten beim ersten Ranglistenvergleich des Deutschen Seesportverbandes, die über den Winter gebrachte Form.

 

Für die 5 Teilnehmer des Lausitzer Seesportteams die jeweils in unterschiedlichen Altersklassen an den Start gingen und daher keine Mannschaft stellen konnten, waren die Disziplinen Knoten, Laufen, Schwimmen und das Wurfleinewerfen zu absolvieren. Marleen Turteltaube und Sebastian Gerke, die in diesem Jahr in die Juniorenklasse aufgestiegen sind und sich daher einer deutliche älteren Gegnerschaft stellen müssen, traten aber genauso abgeklärt auf, wie Johanna Michaelis-Winter und Emilie Amende. Alle Teilnehmer kamen fehlerfrei durch das Knoten und konnten im Wesentlichen an ihre Trainingsergebnisse anknüpfen.

 

Johanna schaffte mit einem sehr ausgeglichenen Mehrkampfergebnis als Zweitplatzierte der AK Jugend genauso den Sprung auf das Podest wie Gerald Gronau in der AK Männer 3.

 

Alle Einzelergebnisse:      

Emilie Amende / AK 1 / Platz 11

Johanna Michaelis-Winter / AK 3 / Platz 2         

Marleen Turteltaube / AK 5 / Platz 9

Sebastian Gerke / AK 6 / Platz 6

Gerald Gronau / AK 12 / Platz 2

 

Bild zur Meldung: Mit einer sehr guten Knotenleistung konnte sich die 11-jährige Emilie (vorn re.) bei ihrer 2. Wettkampfteilnahme den 11. Platz in ihrer Altersklasse sichern, in der 25 Mädchen an den Start gingen.