Sieg in der Altersklasse Mädchen

01.09.2018

Mit 10 Sportlern war das Lausitzer Seesportteam aus Forst beim 23. Potsdamer Kinder- und Jugendpokal am 01. September zu Gast. Der Verein absolvierte mit 3 Mannschaften in den AK Mädchen, Jugend weiblich und Junioren weiblich sowie 3 Einzelstartern die Disziplinen Schwimmen, Knoten und Wurfleinewerfen sowie das für einige Altersklassen außerhalb des Mehrkampfes ausgetragene Tauklettern.

 

In den Teildisziplinen konnten Domenik Gerke (3. Knoten) und Lena Naparty (3. Knoten, 2. Werfen, 1. Schwimmen) Podestplatzierungen belegen. Darüber hinaus gab es noch einige persönliche Bestleistungen. Leider waren aber auch wieder Knotenfehler das Zünglein an der Waage, die eine gute Mehrkampfendplatzierung zu Nichte machten.

 

In dieser schaffte nur Lena Naprty mit einem souveränen Sieg ihrer AK den Sprung auf das Podium. In der Mannschaftswertung belgten das Jugendteam aus der Lausitz den 4. Platz, die Mädchen U12 den 5. und die Juniorinnen den 2. Rang. Der 6.-jährige Till Kremer konnte in der AK U9 Platz 25 belegen.

 

Bild zur Meldung: Lena Naparty machte bei ihrer letzten Tagesdisziplin, dem Wurfleinewerfen ihren Tagessieg perfekt.