Guter Saisonstart beim ersten Ranglistenvergleich in Wintersdorf

10.03.2018

Bei wechselhaftem Frühlingswetter wurde am 10. März die Saison 2018 für die Seesportmehrkämpfer mit dem Wintersdorfer Seesport – Teamcup bei Altenburg eröffnet. Mehr als 130 Sportler waren angereist und präsentierten beim ersten Ranglistenvergleich des Deutschen Seesportverbandes, die über den Winter gebrachte Form. Für die 7 Teilnehmer des Lausitzer Seesportteams waren die Disziplinen Knoten, Laufen, Schwimmen und das Wurfleinewerfen zu absolvieren.

 

In der Teamwertung konnten Johanna Michaelis-Winter und Marleen Turteltaube in der AK Jugend den 2 Platz belegen. Ruby Sonsalla (10), die ihren ersten sportlichen Vergleich dieser Art bestritt, belegte mit der 2-besten Laufleistung und einer ansonsten ausgeglichenen Mehrkampfleistung den 3. Platz bei den Mädchen und schaffte damit den Sprung auf das Podest. Mit ihrer Teampartnerin Lena Naparty die ihrerseits jeweils 2. beim Werfen und Schwimmen wurde siegten sie in der Teamwertung ihrer Altersklasse souverän.

 

In der Einzelwertung erreichten darüber hinaus Sebastian Gerke (Jugend) und Gerald Gronau (Männer 3) jeweils mit dem 3. Platz eine Podiumsplatzierung. Auch der 9-jährige Domenik Gerke absolvierte als jüngster Teilnehmer der Lausi‘s wieder einen guten Mehrkampf, blieb wie alle Teilnehmer seines Vereines beim Knoten fehlerfrei und konnte im Felde der bis 12-Jährigen Jungen den 12. Platz belegen.

 

Alle Einzelergebnisse:

Lena Naparty / AK 1 / Platz 5

Ruby Sonsalla / AK 1 / Platz 3

Domenik Gerke / AK 2 / Platz 12

Johanna Michaelis Winter / AK 3 / Platz 7

Marleen Turteltaube / AK 3 / Platz 6

Sebastian Herzog / AK 4 / Platz 3

Gerald Gronau / AK 12 / Platz 3

 

Bild zur Meldung: Guter Saisonstart beim ersten Ranglistenvergleich in Wintersdorf