Ranglistenabschluss in Leipzig

21.10.2017

Die Rangliste der Seesportmehrkämpfer wurde auch in diesem Jahr wieder in Leipzig beim Löwenpokal abgeschlossen. Vom Lausitzer Seesportteam aus Forst stellten sich am 21. Oktober bei herbstlichen Bedingungen 5 Teilnehmer diesem Vergleich, bei dem in den Disziplinen Knoten, Schwimmen und Wurfleinewerfen noch einmal die Mehrkampfsieger ermittelt wurden.

 

Für die Teilnehmer des LSST ging es neben dem eigentlichen Wettkampf auch um die gute Endplatzierung in der abschließenden Rangliste des Deutschen Seesportverbandes. Leider konnte diesmal nicht jeder seine Bestleistung abrufen und es blieben beim Werfen einige unter den Erwartungen genau wie es auch beim Knoten nicht bei allen ganz rund lief. Da blieben wichtige Punkte auf der Strecke die am Ende in der Gesamtwertung fehlen sollten. Nur der 9- jährige Domenik Gerke bestätigte seine Trainingsergebnisse und konnte im Feld der 21, bis 12-jährigen Teilnehmer seiner Altersklasse den 13. Rang belegen. Das Schwimmen absolvierte Sebastian Gerke als Drittbester der AK Jugend.

 

Ergebnisse des Lausitzer Seesportteams:

 

Domenik Gerke – AK Jungen – Platz 13

Sebastian Gerke – Jugend – Platz 6

Linda Turteltaube – Juniorinnen – Platz 4

Yvonne Gerke – Frauen 2 – Platz 6

Gerald Gronau – Männer 3 – Platz 7

 

Trotz der nicht so optimalen Ergebnisse in Leipzig, konnten alle Forster Teilnehmer in der abschließenden Jahresrangliste noch Plätze gewinnen.

 

Bild zur Meldung: Platz 3 für Sebastian Gerke (v.l.) beim Schwimmen