Sieg in 6 von 8 Altersklassen

08.04.2017

Brandenburger Landesmeisterschaft im Seesportmehrkampf

 

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der Brandenburger Seesportmehrkämpfer, welche am 8. April mit dem Schwimmen in der Cottbuser „Lagune“ eröffnet wurde und mit den weiteren Mehrkampfdisziplinen, dem Knoten, Wurfleinewerfen und Geländelauf in Goyatz seine Fortsetzung fand, ging das Lausitzer Seesportteam aus Forst mit 18 Sportlern in 7 Altersklassen an den Start. Für die Teilnehmer der 7 angereisten Vereine waren neben den Meistern in den Einzeldisziplinen, vor allem aber die besten Allrounder, nämlich die Mehrkampfmeister zu ermitteln.

 

Trotz einiger Unsicherheiten in den Reihen der jüngeren Teilnehmer beim Knoten hatte auch in diesem Jahr das Lausitzer Seesportteam bei der Meisterehrung reichlich Grund zum Jubel. Neben einer Vielzahl von Titeln und vorderen Platzierungen in den einzelnen Disziplinen gab es 11 Podestplatzierungen in der Mehrkampfwertung und davon sogar 6 mal den Landesmeistertitel für den Forster Verein.

 

Johanna Michaelis-Winter (AK Jugend weiblich) und Yvonne Herzog (Frauen) belegten den Bronzeplatz. Domenik Gerke (Jungen), Elisa Michel (Juniorinnen) und Gerald Gronau (Männer) errangen in ihrer AK den Vizetitel. Als Brandenburger Landesmeister im Seesportmehrkampf wurden Nelly Roßmann (Mädchen), Marleen Turteltaube (Jugend weiblich), Sebastian Herzog (Jugend männlich), Linda Turteltaube (Juniorinnen), Sarah Kremer (Frauen) und Pierre Kremer (Männer) geehrt.

 

Interessierte Mädchen und Jungen, die bei einer solchen seesportlichen Veranstaltung auch aktiv dabei sein möchten, können sich an jedem Donnerstag (außer in Schulferien) von 16.00 – 18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Nordstadt (Frankfurter Straße) zum kostenlosen Schnuppertraining melden.

 

Bild zur Meldung: Teilnehmer LSST an der LM SMK 2017