Landesmeister in 3 Altersklassen

05.07.2016

Kurz vor der Sommerpause trafen sich in Rheinsberg die Brandenburger Seesportler am 2. Juli, um ihre Mehrkampfmeister 2016 in den Standarddisziplinen Schwimmen, Knoten, Wurfleinewerfen und Geländelauf zu ermitteln.

 

Das Lausitzer Seesportteam aus Forst war mit 13 Sportlern in 7 Altersklassen am Start und konnte im Feld der 6 teilnehmenden Vereine mit guten Leistungen überzeugen. Mit dabei waren auch wieder die Jüngsten des Vereins Josefine Hanto (6) und Domenik Gerke (7), die sich noch einmal einige persönliche Wettkampfbestleistungen erkämpften. Domenik konnte im Knoten sogar schon Platz 4 und Josefine den 5. Rang belegen. Im Mehrkampf es Josefine bei den Mädchen U12 auf den 6. Platz und Domenik wurde 5. bei den Jungen bis 12 Jahre.

 

Neben den Einzelplatzierungen von Elisa Michel (3. Knoten und Werfen) und Jenny Pommerenke (1. Knoten und 3. Werfen) schafften 8 Lausi’s den Sprung auf das Podest in der Mehrkampf- Gesamtwertung ihrer AK. Dabei gewannen Nelly Roßmann - die ihre erste Seesportsaison absolviert - und Friedrich Marten die Bronzemedaille, Marleen und Linda Turteltaube sowie Mandy Starostzik schafften es zur Silbernen und den Landesmeistertitel im Mehrkampf  gewannen Linda Neumann (AK Junioren), Pierre Kremer (Männer) und Yvonne Herzog (Frauen).

 

Bild zur Meldung: Unsere Teilnehmer